Gästebuch & Teilnehmerstimmen


Jede Gruppe hinterlässt mir eine schöne Erinnerung durch einen Eintrag in meinem Gästealbum; es sind so wunderschöne Seiten dabei die ich gern mit Ihnen teilen würde...

Kommentare: 20 (Diskussion geschlossen)
  • #20

    Karin (Mittwoch, 20 März 2024 14:24)

    Liebe Andrea, ich bin voll positiver Energie aus der Fastenwoche zurückgekehrt. Vielen Dank für die liebevolle Betreuung und Dein Fachwissen, das Du mit uns geteilt hast. Ich freue mich bereits jetzt auf die Fastenwoche im nächsten Jahr! Alles Liebe und vor allem, gute Besserung für die Ferse - Karin

  • #19

    Sandra (Mittwoch, 13 März 2024 21:08)

    Was für eine wunderbare Woche - so wohltuend für Körper, Geist und Seele! Waldzeit ist Seelenzeit - und gutes Essen, viel Bewegung, Schlaf, eine herzliche Gruppe an einem herzlichen und liebevoll geführten Ort wie dem Seehof empfinde ich als Glück und bin sehr dankbar!
    Liebe Andrea, Du hast die Woche einfühlsam, humorvoll, aufmerksam, kompetent und wohltuend "bodenständig" sowie sehr herzlich gestaltet. Danke! Sandra

  • #18

    Ilona 12.11.2023 (Sonntag, 12 November 2023 15:11)

    Liebe Andrea, vielen Dank für die wunderbare Woche. Hotel schön und gemütlich, genau der richtige Rahmen, basisches Essen nicht nur hervorragend, sondern auch überraschend und sehr schön präsentiert. Die Wanderungen mit Dir und der Gruppe rundum gelungen, als i-Tüpfelchen täglich Sonnenschein mit traumhaften Herbstfarben. Danke

  • #17

    Sabine (Mittwoch, 14 Dezember 2022 11:00)

    Liebe Andrea, vielen Dank für die ergiebige Basenfasten-Wanderwoche. Ich habe sie sehr genossen und viele positive Impulse mitgenommen, die ich sehr gut in den Alltag integrieren kann.
    Mit Deiner angenehmen ruhigen aber bestimmten Art hast Du die Gruppe in der "Spur" gehalten.
    Die Wanderungen waren sehr abwechslungsreich und bei jedem Wetter und passender Ausrüstung gut zu bewältigen.
    Gerne wieder!
    LG Sabine

  • #16

    Gabi (Sonntag, 27 November 2022 17:29)

    Ich war vom 13. - 19.11.2022 bei der Basenfasten-Woche im Hotel Seehof gewesen. Es war jetzt bereits das zweite mal Basenfasten mit Andrea und es hat mir wieder mal super gefallen. Das Hotel ist sehr schön und toll an einem See gelegen. Das Essen war super lecker gewesen und die Gruppe war sehr harmonisch. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr und kann das Basenfasten mit Andrea jedem empfehlen. Es macht sehr viel Spaß und Andrea ist eine sehr kompetente Fastenleiterin, die einen gut durch diese Tage begleitet und mit Rat und Tat zur Seite steht.

  • #15

    Inge und Michael (Sonntag, 31 Juli 2022 19:52)

    Liebe Andrea,
    vielen herzlichen Dank für Deine wunderbare und einfühlsame Begleitung bei der Basenfastenwoche inklusive Intervallfasten in der ersten Juliwoche 2022. Die toll organisierten täglichen Wanderungen haben uns große Freude bereitet, ebenso erstmalig das von Dir angebotene Waldbaden hat uns eine schöne neue Erfahrung und Sichtweise beschert, welche wir uns hoffentlich erhalten werden. Das basische Essen war wie auch schon in den Vorjahren äußerst lecker und mit viel, viel Liebe und Herzblut zubereitet, ein Hungergefühl kam niemals auf. Wir haben sehr viele neue Anregungen der Zubereitung mit genommen und werden sicherlich die eine oder andere Idee in unserer täglichen Essenszubereitung zukünftig berücksichtigen.
    Nochmals herzlichen Dank für diese tolle Erfahrung und Deine stets ruhige und geduldige Art in all der Zeit. Wir wünschen Dir noch viele erfolgreiche Fastenwochen mit vielen, vielen Teilnehmern. Wir werden uns ganz sicher wieder bei einer Deiner nächsten Basenwochen wiedersehen. Bis dahin wünschen wir Dir alles erdenklich Gute, mit viel Gesundheit und weiterhin viel Erfolg. Ganz herzliche Grüße von Michael und Inge

  • #14

    Christine (Montag, 15 November 2021 18:50)

    Liebe Andrea,
    die Basen- Interwall- Wanderfastenwoche von letzter Woche im Hotel Seehof in Tittling war eine tolle Erfahrung. Das Basen- Interwallfasten, kombiniert mit den schönen Wanderungen durch den bayrischen Wald und deine lehrreichen Vorträgen am Abend ließ keine Langeweile aufkommen. Die Unterbringung im Hotel Seehof war perfekt, das Basenmenue ausgezeichnet, sodass man fast nicht gemerkt hatte, das man fastet. An den freien Nachmittagen waren Sole Pool und Sauna ein willkommene Abwechslung.
    Danke für die tolle Woche.
    Christine

  • #13

    Walter (Donnerstag, 01 Juli 2021)

    Liebe Andrea, was für eine wunderbare Woche im schönen Ilztal das war... Traumhafte Wanderungen und willkommene Waldbade-Pausen. Es war wirklich eine tolle Erfahrung für mich; ich hätte mir gar keine Gedanken machen brauchen, ob ich es schaffe zu fasten. Du hast es mir und der ganzen Gruppe so leicht gemacht, warst immer präsent und so angenehm ruhig und geduldig mit uns.. Ich wünsche Dir von Herzen noch viele erfolgreiche Fastenwochen in diesem Jahr und im nächsten Jahr bin ich sicher wieder mit dabei. Ich freu mich jetzt schon drauf! Herzlichst, Walter aus dem hohen Norden.

  • #12

    Rosi (Montag, 28 Juni 2021 14:57)

    Liebe Andrea, nochmals vielen lieben Dank für die wunderschöne Buchinger-Fastenwoche. Es hat mir so gut getan, besonders die Einblicke in das Waldbaden waren eine große Bereicherung für mich. Ich nehme sehr vieles mit uns wünsche Dir von Herzen eine gute Zeit - ich komme nächstes Jahr ganz bestimmt wieder! Ich umarm Dich, Rosi aus Österreich

  • #11

    Birgit (Dienstag, 18 Mai 2021 11:39)

    Liebe Andrea,
    ich habe bei Dir eine Woche Online-Fasten gebucht da ich unbedingt fasten wollte und die Hotels noch nicht öffnen durften. Es war eine tolle Erfahrung und die Gruppe und Deine Anleitung hat es mir sehr leicht gemacht. Die Tagesstruktur und täglichen Treffen haben mich motiviert durchzuhalten. Jetzt sind schon ein paar Wochen vergangen und ich denke noch immer gern an diese besondere Zeit zurück - und ich bin sehr glücklich darüber dass ich mein Gewicht halten konnte und ein paar wertvolle Deiner Tipps hab nachhaltig umsetzen können. Ganz besonders freue ich mich, wenn ich bald zu einer Fastenwoche mit Dir in den Bayerischen Wald kommen kann. Ganz herzlichen Dank nochmal für die tolle Woche, die super Tipps und Deine ruhige, geduldige und humorvolle Art. Herzlichst, Birgit

  • #10

    Sabine aus Regensburg (Freitag, 07 Mai 2021 16:01)

    Liebe Andrea, ich bin so froh über die tolle Erfahrung des Fastens und Deine Online Begleitung. Leider durften wir uns nicht in Fürsteneck treffen aber das Online Fasten ist eine tolle Alternative. Ich kann das Programm nur weiterempfehlen und überlege schon, ob ich zum Jahresende nochmal eine Woche mit Dir faste. Vielen Dank für alles und Deine Ruhe und Geduld. Ganz liebe Grüße von der Sabine

  • #9

    Silvia (Sonntag, 27 Dezember 2020 11:13)

    Basenfasten im Schloss Fürsteneck, Herbst 2020.
    Jetzt waren wir schon fast zehn mal zusammen beim Fasten und sicher nicht das letzte mal. Immer wieder eine große Freude mich verwöhnen zu lassen mit Morgengym, tollen Wanderungen, fantastischem Basenfood, super Location und erholsamen Massagen.
    Ich freue mich auf`s nächste Mal.

  • #8

    Christa Dreikorn (Samstag, 05 Dezember 2020 16:49)

    Liebe Andrea,
    Die Fastenwoche mit Andrea, die ich Ende Juni erleben durfte war ein Wohltat. Schöne Wanderungen an der Ilz, durch Wälder und Wiesen. Andrea hat uns sehr liebevoll und kompetent durch diese Woche begleitet. Ich fühle mich nach so einer Woche, wie neugeboren und habe Lust, es immer wieder zu tun. Vielleicht beim nächsten Mal mit einer Woche Basenfasten. Liebe Grüße Christa

  • #7

    Kathrin aus Garmisch (Freitag, 04 Dezember 2020 17:06)

    Liebe Andrea,
    mir hat die Woche Basenfasten bei Dir im Sommer diesen Jahres sehr gut gefallen und auch so gut getan. Die wunderschönen Wanderungen, das ganz besondere Schloss Fürsteneck und die herzliche Beteuung waren einfach nur schön und haben so gut getan ♥ Vielen Dank dafür!
    Und ganz besonders freut mich, dass ich durch die Basen-Woche und auch die überwiegend basische Zeit hinterher meine Lebensmittelunverträglichkeiten und Hautprobleme super im Griff hab. Ich kann wieder fast alles essen und die Psoarisis ist nachhaltig fast weg. Ein völlig neues Lebensgefühl wofür ich Dir so dankbar bin.
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und sei versichert, ich komme wieder! Liebe Grüße, Kathrin

  • #6

    Uwe und Petra aus München (Donnerstag, 03 Dezember 2020 21:24)

    Wir haben so viel Input von dir, liebe Andra, für unser Wohlbefinden in nur 6 Tagen bekommen, dass wir uns fragen: Kannst du zaubern?
    Danke danke danke und wir wünschen dir noch viele solcher gelungener Kurse, wie wir ihn kurz vor dem zweiten Lockdown auf Schloss Fürsteneck erleben durften.
    Du hast uns - mit deinem Wellness-, Hotel- und Kurs-Team - gefordert, umsorgt, verwöhnt und weiterentwickelt. Das wird uns ein Leben lang nutzen und Kraft geben für Zeiten, wenn uns wir ohne dich motivieren müssen. Das war genial, wie du das auf deine einfühlsame, unkomplizierte Art geschafft hast.
    Bleib gesund, dass dich noch viele kennenlernen dürfen.

  • #5

    Sabine aus Berlin (Montag, 30 November 2020 10:39)

    Liebe Andrea, Du hast mir meine erste Buchinger Fastenwoche auf Schloss Fürsteneck im Sommer 2020 sehr leicht gemacht und dafür danke ich Dir sehr. Es war für mich eine wunderschöne Woche und ganz besonders haben mir die traumhaften Wanderungen, wenn auch manchmal schweißtreibend, gefallen. Das Gesamtpaket mit viel Bewegung aber auch Raum für Ruhe und Entspannung war für mich perfekt. Danke auch für die wertvollen Informationen, ich habe meine Ernährung nachhaltig umgestellt und das tut mir so gut... Ich komme ganz bestimmt wieder, viele liebe Grüße aus Berlin!

  • #4

    Christoph (Freitag, 27 November 2020 15:21)

    Liebe Andrea, ich habe bei dir mit einer tollen Gruppe eine wunderbare Zeit im Sommer 2020 auf Schloss Fürsteneck verbracht. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und für deine ebenso angenehme wie professionelle Begleitung danke ich dir sehr. Du hast diese Woche zu etwas besonderem gemacht und ich erinnere mich sehr gern an unsere guten Gespräche. Ein grosses Dankeschön und gerne bis bald einmal wieder. Liebe Grüsse, Christoph

  • #3

    Mechthild Herzer (Donnerstag, 26 November 2020 14:58)

    Liebe Andrea, die Woche Buchingerfasten (Juni 2020 auf Schloss Fürsteneck), war eine wunderschöne Erfahrung für mich. Diese Woche war rundum getragen von Deiner unaufdringlichen Professionalität, Deiner warmherzigen Art, Deiner zugewandten Begleitung für uns alle. Die freundliche, offene Gruppenatmosphäre und Deine persönliche Begleitung haben ideale Rahmenbedingungen geschaffen. Die Wanderungen in der eindrucksvollen, wild-romantischen Ilzlandschaft waren ein tägliches Fest für die Sinne. Ach und das Schloss stand dem in nichts nach: Herzliche Gastgeber, behagliche, große Zimmer mit eigenem Bad und Fernseher, Wasserkocher, Wanne fürs Fußbad, genug Kissen, Decken usw...Kurz: Es hat mir im Sommer 2020 so gut gefallen, dass ich für den Herbst 2020 gleich noch eine Woche Basenfasten gebucht habe. Und auch diese zweite Fastenwoche war wieder rundum wunderschön, eine Erneuerungskur. Obwohl die basischen Gerichte unbeschreiblich lecker waren, habe ich in beiden Fastenwochen Gewicht verloren.
    Ich werde wiederkommen. 2x jährlich habe ich mir vorgenommen, zum Buchingerfasten oder Basenfasten. Und ich freue mich schon! Danke, Andrea!

  • #2

    Anita (Donnerstag, 26 November 2020 13:11)

    Die Fastenwander Woche Anfang September 2020 im Ilztal mit Andrea war wunderbar ich konnte mich total super erholen und habe die gute Stimmung in der netten Frauengruppe mit 10 Frauen sehr genossen.
    Die Zimmer auf Schloss Fürsteneck sind sehr schön und erholsam mit Blick ins Grüne und man hört das Rauschen des Wassers.
    Die Wanderungen waren super geführt, abwechslungsreich und einfach herrlich, meist am plätschernden Wasser entlang.

    Die Kompetenz von Andrea hinsichtlich Ernährungsthemen und der Fasten Prozesse hat mich sehr beeindruckt und dazu veranlasst, dass ich im nächsten Jahr gleich noch mal eine Heilfasten Wanderwoche nach Buchinger bei Andrea gebucht habe.
    Alles perfekt weiter so viele Grüße von Anita

  • #1

    Lilli (Donnerstag, 26 November 2020 12:52)

    Liebe Andrea, ich war im Juni 2020 bei Dir auf Schloss Fürsteneck zum Basenfasten. Das war eine der erholsamsten und schönsten Auszeiten seit langer Zeit. Die Woche hat mir so gut getan und ich zehre noch immer davon. Du mit Deiner ruhigen, liebevollen Art hast es mir sehr leicht gemacht, mich wohlzufühlen; ich habe mich bei Dir in meiner ersten Fastenwoche sehr gut aufgehoben gefühlt. Das basische Essen war ein Traum und ich habe einige Rezepte in meinen Alltag integriert; Die Morgengymnastik war super und die Wanderungen um wunderbaren Ilztal einfach nur ein Traum. Ich danke Dir für diese schöne Woche und werde nächstes Jahr wiederkommen. Ich umarme Dich, Lilli